Die Menschen Leserin

Schon 160 Seiten gelesen

 

Ein Buch aus dem Bücherschrank, und nur nach dem Klappentext ausgesucht. Nach den ersten 160 Seiten muss ich sagen, top! Das ist ein wirklich gutes und spannendes Buch. Bis heute war und ist mir der Autor unbekannt. Ich habe auch gerade einmal ein bisschen im Internet geschaut, wer eigentlich Jeffery Deaver ist. Vorweg schon die Information, die mich gefreut hat, es gibt noch zwei weitere Bücher dieser Reihe mit Kathryn Dance.  Leider, so habe ich der Homepage von Jeffery Deaver entnehmen können, kommt er für Lesungen nicht nach Deutschland, sondern gerade nur nach Australien. OK auch noch zu weit weg.

Nun aber zum Buch: Daniel Pell entkommt aus dem Gefängnis und liefert sich ein sehr spannendes Katz und Maus Spiel mit der Polizei. Kathryn Dance ist ihm dabei immer auf den Versen und auch nur ein paar Minuten entfernt, bevor er wieder entkommt.

 

Habe ich erwähnt, dass ich die Sendung Grey's Anatomy mag! Da kann ich in Ruhe lesen :-) Ich berichte die nächsten Tage weiter.

 

 

ISBN: 978-3764502836
ISBN: 978-3764502836

0 Kommentare

Die Menschen Leserin

Gerade neu bekommen

 

Naja, was bedeutet bekommen?

Meine Frau und ich waren heute auf einer Matinee im Theater für Niedersachsen in Hildesheim. Nach dem Besuch haben wir einen Halt am Bücherschrank vor dem Theater eingelegt. Zwei Bücher kann ich nun mein Eigen nennen. Einen Roman von Frank Schätzing, Limit, und einen weiteren Roman von Jeffery Deaver, Die Menschen Leserin. Für das letzte Buch musste meine Frau noch richtig kämpfen, damit wir es bekommen :-). Während wir am Bücherschrank standen, kam eine junge Frau vorbei, die ca. 10 Bücher von Jeffery Deaver vorbeibrachte. Diese waren innerhalb von 20 Sekunden wieder weg, wir haben eins abbekommen. Wir haben uns gewundert und auch gefreut, dass am Bücherschrank so viel los war. Wir hatten, nein, meine Frau, hat überlegt, sich noch ein Exemplar von Willhelm Busch mitzunehmen, nur war hier ein älterer Herr schneller.

Kurzum: Nach der Matinee, einem leckeren Mittagessen auf der Marienburg, Hausarbeit, freue ich mich nun auf einen schönen enstpannten Leseabend. Was in dem Buch alles passiert, berichte ich natürlich wieder später.

 

 

ISBN: 978-3764502836
ISBN: 978-3764502836

0 Kommentare

Arschkarte

Gelesen

 

Ich musste mir dieses Buch, nachdem ich -Dicke Eier- gelesen hatte, einfach kaufen. Arschkarte geht lustig weiter, kann aber meiner Meinung nach nicht an Dicke Eier anknüpfen. Der trockene Humor, der Witz und die Dialoge aus dem anderen Buch fehlen einfach. Zwar lässt sich Arschkarte sehr gut lesen, nur war ich etwas enttäuscht. Ganz schnell zum Inhalt: Timos Freundin, bzw. Ex-Freundin,  Lena ist ausgezogen, zum Nachbarn. Nach der Trauer, die nun 1,5 Jahre dauert beschließt Timo, dass er eine neue Freundin braucht. Es kommt alles ein bisschen anders als gedacht. Auf der Arbeit macht er Werbung für Fußpilzcreme, sammelt Hundescheiße und muss dann schließlich ein paar Tage Urlaub in Goßlar machen. Ob er hier seine neue Freundin findet? Ulrike, dass musst Du selber nachlesen :-)

 

 

ISBN: 978-3492308687
ISBN: 978-3492308687

1 Kommentare

Beim Dehnen singe ich Balladen

ISBN: 978-3328100362
ISBN: 978-3328100362

Man muss Jürgen von der Lippe einfach mögen :-) Die Kurzgeschichten sind wirklich gut geschrieben. Immer eine Portion Humor und der Witz unter die Gürtellinie kommen hier nicht zu kurz. Ich freue mich schon darauf, wenn wir Jürgen von der Lippe live sehen.

Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die kurze Geschichten und was zum Lachen benötigen.


mehr lesen 0 Kommentare

Laufen

Nach einem erfolgreichen Halbmarathon das Erfrischungsgetränk
Nach einem erfolgreichen Halbmarathon das Erfrischungsgetränk

Geschafft! Am 09.04.2017 war es wieder soweit! Der Halbmarathon von Hannover stand an. In einer Zeit von 1:55 Stunden bin ich durch das Ziel gelaufen und war somit 12min schneller als letztes Jahr. Für mich eine persönliche Bestleistung! Die ersten 8 km hatte ich auch jemanden, der mein Tempo gelaufen ist, wo ich mich dranhängen konnte. Leider habe ich ihn dann beim Verpflegungspunkt aus den Augen verloren und ich musste alleine weiter. Bei Kilometer 12 habe ich dann die Paceläufer mit 2:00 Stunden überholt. Bis dahin war ich auch sehr gut im Rennen. Leider kam dann bei Kilometer 17 der Einbruch für mich. Die letzten Kilometer habe ich mich nur noch gequält. Zeitweise habe ich überlegt aufzugeben. Aber, was sagen die Spruchbänder am Straßenrand: "Aufgeben ist keine Option" und "Aufgegeben wird erst im Ziel". Also bin ich die letzten Meter bis ins Ziel gelaufen. Im Ziel war ich dankbar für die Verpflegung. Getränke und Obst waren meine Freunde.

Nachdem ich aus dem Nachzielbereich raus war, hatte ich extreme Probleme mit meinen Waden. Ich musste mich stützen und hinsetzen. Es ging nichts mehr. Krämpfe der übelsten Sorte.

Trotzdem oder gerade deswegen gehe ich am 08.04.2018 wieder an den Start!

Danken möchte ich meiner Frau, die mich hier wieder mit aller Kraft unterstützt hat! Ulrike, DANKE!!

0 Kommentare