Glaube Liebe Tod

Gelesen

 

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext begeistert. Polizeiseelsorger Martin Bauer und die Hauptkommissarin Verena Dohr ermitteln in einem Suizid Fall. 

Ein Polizeikollege will sich von der Rheinbrücke stürzen. Bauer rettet ihn im letzten Moment. Kurze Zeit später ist der Kollege Tot. Er hat sich von einem Parkhausdach gestürzt.

Ermittlungen ergeben, dass sich in der Nähe ein junges Mädchen ebenfalls in den tot gestürzt hat. 

Bauer glaubt nicht an den Suizid und ermittelt auf eigene Faust. 

Das Buch ist sehr gut geschrieben Ich bin ein Fan von kurzen und knappen Kapiteln. Es gibt Nebenschauplätze wie seine Tochter oder den Sohn vom toten Polizisten, dennoch sind die Kapitel sehr gelungen. 

Ich hoffe das die Fortsetzung bald im Laden erscheint. Das ungleiche Duo von Seelsorger Bauer und Hauptkommissarin Dohr macht Lust auf mehr

 

ISBN:  978-3548288918
ISBN: 978-3548288918

0 Kommentare

Das Dornenkind

Gelesen

 

Das Dornenkind von Max Bentow ist das erste Buch was ich von diesem Autor gelesen habe. Es wird nicht das letzte gewesen sein. Leider ist das Dornenkind eine Fortsetzung einer Reihe vom Kommissar Nils Trojan, was ich erst beim lesen bemerkt habe. Dafür das ich die ersten Bücher nicht gelesen habe und die Verhältnisse zwischen Nils Trojan und dem Federmann nicht kannte, war ich schnell im geschehen dabei. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und immer wieder für eine Überraschung gut. Warum kommt der Federmann wieder? Was hat die Tochter des Federmanns mit dem Fall von Kommissar Nils Trojan zu tun?  

Ich war bzw. bin von dem Buch positiv überrascht und kann es nur empfehlen. 

 

 

 

ISBN:  978-3442486021
ISBN: 978-3442486021

0 Kommentare

Laufen

Nach dem WisentRun haben meine Frau und ich erneut an einem 5km Lauf teilgenommen.

Am 26.08. war Start für den Weinfestlauf. Einen großen Beifall und "Chapeau" von meiner Seite nochmal auf diesem Wege. Ulrike ist erst vor zwei Monaten zum Laufen gekommen und hat die 5km ins Ziel gebracht! 

Wir sind zwar beide zusammen gestartet, ich selber bin nach 25min ins Ziel gekommen. Mit meiner Frau bin ich dann noch die letzte Runde zusammen gelaufen. Für unser Team von der Fitness Insel konnten wir den Wanderpokal für die größte Gruppe in diesem Jahr behalten. Nach 20 Jahren war es leider der letzte Weinfestlauf, den der TSV organisiert hat. Auch hier wieder einen Dank an die Organisation. Eine Super Veranstaltung.

0 Kommentare

Laufen

Am 11 August war es soweit. Meine Frau hat an Ihrem ersten Lauf teilgenommen. Wir haben am WisentRun in Springe teilgenommen. Ein Lauf vorbei an Wildschweinen und Wölfen.

Der 3km lauf, an dem wir teilgenommen haben fand dann auch leider im Regen statt. Die Wege waren in Ordnung und nur hier und da gab es eine kleine Schlammschlacht.

Aber, wir sind ins Ziel gekommen, es hat Spaß gemacht und die Organisatoren können für das Wetter nichts.

Es war eine Super Veranstaltung. 

0 Kommentare