Der Rosie Effekt

Schon fast zur Hälfte gelesen

 

Da ich den ersten Teil ( Das Rosie-Projekt ISBN:978-3596197002) bereits gelesen hatte und es mir gefallen hat, habe ich mir den zweiten Teil auch gekauft.

Wie sich Don und seine Frau  Rosie kennengelernt haben, steht im ersten Teil. Der zweite Teil ist bis jetzt eine sehr gelungene Fortsetzung.

Rosie ist schwanger und das verkraftet Don nur auf seine, doch sehr spezielle Art.

 

Wie es weiter geht werde ich natürlich berichten.


0 Kommentare

Bevor die Welt erwacht

Bevor die Welt erwacht, gelesen

 

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Ich kam nicht so richtig voran. Leider hat sich dieses dann auch so weitergezogen.

Zum lesen musste ich mich bei diesem Buch wirklich zwingen. Vorteil den ich hatte, ich war 4 Stunden im Zug nach Stuttgart. Nun zum Buch selber:

Ona Vitkus, eine 104 Jahre alte Dame hat einen 11jährigen Pfadfinder zur Seite gestellt bekommen, der ihr bei der täglichen Arbeit helfen soll. Ona und der 11jährige Junge freunden sich an und planen einen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde. Sicher fragt Ihr Euch, warum ich immer der Junge sage und Ona beim Namen nenne? Wie der Junge mit Namen heißt, steht nicht im Buch. Nach einem tödlichen Unfall übernimmt Quinn, der Vater des Jungen, die Aufgaben bei Ona. Im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt der Vater eine Menge über seinen toten Sohn. Was an diesem Buch interessant ist, sind zwei Dinge. Das erste ist Ona. Sie ist stur und mit ihren 104 Jahren noch sehr agil. Das zweite sind die Rekorde, die im Buch immer wieder auftauchen.

Mein Fazit zu diesem Buch: Ich bin nicht begeistert. Nicht lesen.

 

 

ISBN: 978-3548287805
ISBN: 978-3548287805

0 Kommentare

Bevor die Welt erwacht

Die Hälfte gelesen

 

Die Hälfte des Buches habe ich bereits gelesen.

Leider komme ich nicht so richtig voran, da mir im Moment ein bisschen die Motivation zum Lesen fehlt. Das Buch ist auch nicht so flüssig geschrieben, dass ich es unbedingt weiterlesen will.

Ich werde aber auch hier berichten wie das Buch ausgegangen ist.

 


0 Kommentare

Laufen

Ich beim Lauf-Fotoshooting
Ich beim Lauf-Fotoshooting

Heute war das Wetter perfekt für einen kleinen 8km Berglauf. Die Ausdauer muss ein bisschen trainiert werden.

Das Wetter war gut, aber leider sind die Feldwege immer noch nicht richtig trocken, sodass meine Laufschuhe einem Matschklumpen gleichen. Meine Hose ist auch gleich in die Wäsche gewandert und die Schuhe werden noch ordentlich geputzt.

In den nächsten Tagen werde ich versuchen, das Laufpensum jeweils um ein bis zwei Kilometer zu erhöhen.

Anfang, Mitte März habe ich dann die Halbmarathon Distanz geschafft und werde das dann auch halten.

 

0 Kommentare

Laufen

Meine Laufuhr!
Meine Laufuhr!

Heute möchte ich euch auch noch meine Laufuhr vorstellen.

Die RC3 GPS von Polar.

Für mein Empfinden eine sehr gute Uhr. Sie hat mich, zusammen mit dem Brustgurt noch nie im Stich gelassen.

Ich hatte auch schon mehrmals überlegt mir die M400 zuzulegen, habe mich dann aber immer wieder für die RC3 GPS entschieden.

Nun hoffe ich, dass diese auch noch lange hält und ich erstmal keine neue Uhr brauche.

0 Kommentare