Laufen

Mein aktueller Laufschuh
Mein aktueller Laufschuh

Heute fange ich an, euch meine aktuelle Laufausrüstung vorzustellen.

Wir starten mit den Laufschuhen.

Diese Saison ist es der Asics Gel Nimbus 18. Ein absolut genialer Laufschuh, den ich im Herbst letzten Jahres im Runners Point Shop meines Vertrauens gekauft habe.

Ich hoffe das ich damit auch wieder über das Jahr komme.

0 Kommentare

Winter-Wunder-Land

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein langer Spaziergang bei kalten Wetter. Wenn man die Augen aufmacht, und sich ein bisschen umschaut, können schöne Fotos entstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist wirklich erstaunlich was die Natur alles machen kann.


0 Kommentare

Bevor die Welt erwacht

Schon reingelesen

 

Die ersten Kapitel habe ich bereits gelesen.

Am Anfang fand ich es sehr schwer in die Geschichte reinzukommen, sodass ich nicht wusste wo und wann ich war. Nach ein paar Seiten hat sich dieses dann geklärt und die 104 Jahre und einhundertdreiunddreißig Tage alte Ona hat mich mit "ihrem" Humor mitgerissen. Auch der Vater, der für seinen Sohn als Pfadfinder einspringt, ist von Ona begeistert und lässt sich von einer 104 Jahren alten Dame das Geld aus der Tasche ziehen. Ich bin gespannt wie es weitergeht :-)

 


0 Kommentare

Schneefall

Schneefall von Simon Beckett

 

 

Ein schönes kleines Taschenbuch mit zwei Kurzgeschichten.

David Hunter, ein forensischer Anthropologe, klärt an Heiligabend den Mord an einer alten Frau auf. Ein Bettler hat sie mit der Flasche erschlagen, oder?

In der zweiten Geschichte geht es um eine Mutter und ihr kleines Kind. Beide liegen sich in den Armen. Nur sind beide tot und skelettiert.

 

Beides Geschichten, die ich schnell und gerne gelesen habe. Ein Buch für zwischendurch.  Auf jeden Fall einen Kauf wert, auch wenn es sehr teuer ist für die wenigen Seiten.

ISBN-13: 978-3499290725
ISBN-13: 978-3499290725

0 Kommentare

Dein Perfektes Jahr

Dein perfektes Jahr; gelesen

 

 

 

Liebe Leser meines Blog´s (Hallo Ulrike),

 

ich muss sagen, dass mich dieses Buch überrascht hat. Sehr positiv überrascht. Fangen wir mit dem Cover an. Es ist anders geschnitten als ein gebundenes Buch. Es ist rund und liegt besser in der Hand als ein herkömmliches.

Kommen wir zur Geschichte: Es geht im Wesentlichen um zwei Charaktere. Jonathan N. Grief und Hannah Marx. 

Zu Jonathan: Als reicher Verlegersohn braucht er sich um nichts Gedanken machen. Sein Vater, der ihm den Verlag übergeben hat liegt leider schon mit Demenz im Altenheim. Der Verlag selber hat einen Geschäftsführer. So bleibt für Jonathan nichts weiter übrig als sein tägliches Ritual abzuspielen. Jeden Morgen joggen, Zeitungsartikel auf Grammatikfehler zu korrigieren, immer die Hamburger Morgenzeitung lesen usw. Dieses ändert sich, als er am 1. Januar an seinem Fahrrad ein Filofax findet, welches für das gesamte Jahr schon Einträge hat. Mit diesem Filofax beginnt das perfekte Jahr von Jonathan, da er nun versucht, den Besitzer des Filofax zu finden. 

Hannah Marx, die im Wechsel der Kapitel zu Jonathan auftaucht, gründet mit ihrer Freundin Lisa die Rasselbande. Eine Kinderbetreuung, nach der Kinderbetreuung. Also am Wochenende, abends an Feiertagen etc. Ihr Freund Simon, der beim Hamburger Morgenblatt gearbeitet hat, ist leider arbeitslos geworden und kann sich nur schwer wieder aufrappeln was Neues zu suchen. 

Wie die Gesichte weitergeht, wer das Filofax geschrieben hat und warum, könnt Ihr am besten selber nachlesen.

Wichtig ist noch zu sagen: Ich hatte mit dem Buch angefangen und konnte es nur schwer wieder aus der Hand legen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat es geschafft, jedes Kapitel offen zu lassen. Bei jeder entscheidenden Handlung.

Lesenswert; Dein Perfektes Jahr
ISBN: 978-3431039610

0 Kommentare

Dein Perfektes Jahr

Fast fertig

 

 

Heute Abend ist es soweit! Dann habe ich das Buch durchgelesen. Es ist tatsächlich so spannend geschrieben, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Morgen berichte ich ausführlicher.

 


0 Kommentare

Dein Perfektes Jahr

Ein geniales Buch

 

Mein aktuelles Buch, ich bekomme es einfach nicht aus der Hand. Am Freitag damit angefangen und schon zur Häfte gelesen. Es ist so gut geschrieben, dass ich wissen will wie es weitergeht. Nach jedem Kapitel denke ich mir, dass es nicht sein kann so aufzuhören. Die Autorin fasziniert mit ihrem Schreibstil.

 

ISBN: 978-3431039610
ISBN: 978-3431039610

0 Kommentare

Britt Marie war hier - Fredrik Backman

ISBN-13: 978-3810524119
ISBN-13: 978-3810524119

Britt-Marie war hier. Ein Roman von Fredrik Backman.

 

Leider ist es mit den Updates nichts geworden. Ich war wieder so begeistert von dem Buch, dass ich es erst einmal durchgelesen habe. Fredrik Backman hat einen Schreibstil, der einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt.

Kurz zur Handlung: Britt-Maries Lebensumstände verschlägt es in das Örtchen Borg. Eine Straße rein in den Ort, eine raus. Alles ist in diesem Ort anders, die Pizzeria , die Werkstatt, die Post, der ganze Ort ist durch die Wirtschaftskrise in Mitleidenschaft gezogen worden. Britt-Marie nimmt den Job im Jugendzentrum an und wird Coach einer nicht ganz einfachen Fußballmannschaft. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, da meine Frau das Buch auch noch lesen möchte. Nur soviel noch, ich probiere das mit dem Natron mal aus. Das Bild auf dem Cover ist auf jeden Fall sehr gut gewählt, auch das "kleine" Detail fehlt nicht. Ich glaube aber, das Britt-Marie dafür kein Verständnis hat :-).

 


0 Kommentare

Sebastian Fitzek

Ulrike, DANKE.

Was hast du mir gesagt?

Er hat was neues geschrieben, das im März auf den Markt kommt!

Sebastian Fitzeks neuer Thriller erscheint.

Ich muss sagen, dass ich es kaum erwarten kann.

Morgen dazu mehr, ich muss mich erstmal schlau machen :-)

 


0 Kommentare

Laufen

Morgen die nächsten 6,8km laufen!

Es geht so langsam los. Die Vorbereitung auf den Hannover Halbmarathon.

0 Kommentare

Neues Buch - Fredrik Backman

Britt-Marie war hier. Ein Roman von Fredrik Backman.

 

Nachdem ich die ersten beiden Bücher von Fredrik Backman gelesen habe (Ein Mann namens Ove und Oma Lässt Grüssen Und Sagt Es Tut Ihr Leid, musste ich nun auch das dritte Buch von Fredrik Backman haben. Das schöne, meine Frau (DANKE ULRIKE) hat es mir zu Weihnachten geschenkt.

 

Ich halte euch in den nächsten Tagen mit neuen Updates zum Buch auf dem Laufenden.

 


0 Kommentare

Willkommen

Neujahrsmorgen

Mein erster Lauf am Neujahrsmorgen. Lockere 6,8km, bei kaltem Wind.


Frohes neues Jahr


Unser Silvester Himmel
Unser Silvester Himmel 2017

Ich wünsche allen ein Frohes Jahr 2017


1 Kommentare