Leipziger Buchmesse 2017

Es war wieder interessant

 

Noch ein kleines Update. Am 23.03.2017 war ich mit meiner Frau wieder auf der Leipziger Buchmesse. Wir haben uns vorgenommen alle Hallen zu besuchen. Wir haben es geschafft. Ohne Stress. Wir hatten sogar noch Zeit die Manga Halle zu besuchen. Was mich persönlich gestört hat, waren die Schulklassen die durch die Gänge gerannt sind. Das wurde zum Nachmittag hin aber wieder weniger, sodass wieder Luft war zum Schlendern.

Was schön ist auf der Buchmesse, dass sie um einiges kleiner ist als die Frankfurter Buchmesse und dadurch übersichtlicher ist. Meine Frau konnte wieder alte Bekannte treffen und sich neu informieren. (Hoffe, wir gewinnen im Preisausschreiben.)

Für mich bleibt nach einer turbulenten Rückfahrt mit der Deutschen Bahn ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Termin: 15.03. bis zum 18.03.2018

 


0 Kommentare

Beim Dehnen singe ich Balladen

Viele, sehr gute Kurzgeschichten

 

Jürgen von der Lippe überzeugt hier mit seinem Humor.

Alle Kurzgeschichten sind der Hammer. Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.

Das schöne: Im Dezember werden wir Jürgen von der Lippe live sehen.

 


0 Kommentare

AchtNacht

Ein guter Fitzek

 

Leider ist das Buch schon wieder zu Ende. Was mich nun stört, dass ich jetzt wieder so lange auf ein neues warten muss.

Vielen von Euch ging es letzte Woche bestimmt genauso. Wann ist Feierabend, wann kann ich mir meinen neuen Fitzek holen. Gesagt, getan. Am gleichen Abend habe ich auch noch angefangen und zu meiner Frau gesagt, dass ich in 4 Tagen fertig bin. OK, hat ein klein wenig länger gedauert, aber trotzdem schnell gelesen.

Nun aber zum Buch.

Der Klappentext sagt wirklich schon viel aus. Es ist der 8.8., 8 Uhr 8. Und du hast 80 Millionen Feinde. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es nicht funktionieren kann, was Sebastian Fitzek hier schreibt. Eine Lotterie, wo ich einen Namen auf eine Todesliste setzen kann. Als der Tag gekommen ist, werden Ben und Arezu gezogen. Beide stehen nun als Vogelfreie fest und können für 10 Millionen umgebracht werden. Ohne dass es dafür eine Strafe gibt. Es beginnt ein Versteckspiel auf der es natürlich nach Fitzek Art spannend zugeht.

Da meine Frau das Buch nun auch lesen möchte, komme ich später noch einmal mit einem kleinen Update zum Buch.

Fazit: Sebastian schreib schneller. Ich warte...

 

 

 

ISBN: 978-3426521083
ISBN: 978-3426521083

0 Kommentare

AchtNacht

Sebastian Fitzek

AchtNacht

 

ENDLICH ist es wieder soweit. Der neue Thriller von Sebastian Fitzek ist erschienen. Nicht, dass ich lange gewartet habe...

Die ersten Seiten sind schon durch, und ich weiß, dass ich für den Rest auch nicht mehr lange brauchen werde. Das schöne dabei ist, das Wetter spielt mir in die  Karten. Es ist nur am regnen.

Die AchtNacht, ein verunglücktes Experiment oder einfach nur ein böser und makaberer Scherz?

Am Anfang habe ich gedacht, dass kann nicht funktionieren. Aber 10 Mio. Euro sind für einige viele Menschen ein guter Grund einen Mord zu begehen.

Viele Dinge, die Fitzek hier beschreibt sind leider real, nur machen wir uns darüber keine Gedanken. Wir sollten in solchen Situationen auch den Verstand einschalten und nicht alles glauben, was wir im Internet lesen.

Ich kann das Buch wieder sehr flüssig lesen. Zum Inhalt kommt später natürlich wieder mehr.


1 Kommentare

Dicke Eier

Schnell noch gelesen

 

Bevor AchtNacht auf den Markt kommt, habe ich mir noch schnell das Buch Dicke Eier von Heiko Thieß zum Lesen geholt. Am Anfang hatte ich gedacht, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe zu ende zu lesen. Aber das Buch hat mich nicht mehr losgelassen.

Timo Feuer hat keinen Bock auf eine Zivi-Stelle im Altenheim und besorgt sich deshalb schon ein Jahr vor Beginn einen lauen Job als Hausmeister in einem Freizeitheim. Alles ganz locker angehen lassen und bloß keinen Stress. 

Timo findet eine Schatzkarte und beginnt im Freizeitheim die Suche nach dem alten Schatz. Im Keller auf dem Dach, ja sogar auf dem viel zu großen Grundstück ist Timo auf der Suche nach dem Schatz. Welche Rolle spielt dabei Lena, die er immer wieder zufällig trifft? Oder hat der Koch des Freizeitheimes was mit dem Schatz zu tun?

 

Es ist ein Buch, was man schnell lesen kann. Die 362 Seiten sind mit jeder Menge Humor gespickt.

Ich freue mich schon auf Arschkarte, was ich mir nach Fitzek holen werde.

 

 

ISBN: 978-3492308687
ISBN: 978-3492308687

0 Kommentare