Silvester

Einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2019

0 Kommentare

Tiefe Narbe

Gelesen

 

Ich hatte erwähnt, dass der Titel Blutrausch bei Chris Carter nicht passend ist. Hier wäre der Titel besser aufgehoben. Ich will nicht sagen der der Titel Tiefe Narben nicht passend ist, nur das er hier auch passen würde.

Ich habe das Buch von meiner Frau geschenkt bekommen. Es war im Adventskalender. Danke Ulrike. 

Nachdem ich mit Blutrausch durch war,  und mir einen Tag Pause beim Lesen gegönnt habe, startete ich mit dem Buch. Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben, dass ich es in nur 4 Tagen durchgelesen habe. (Musste arbeiten zwischen den Feiertagen ;-).

Der Still vom Schreiben ist ähnlich wie Fitzek. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Im Buch selber geht es um den Polizisten Max und seinen Kollegen Böhmer. Max, jung und "digitaldenkend". Böhmer, ein älterer Beamte mit Erfahrung. Zusammen ein spitzen Team.  Sie ermitteln nach einem Mord der sich zu einem Serienmord entwickelt. Junge Frauen werden auf das übelste zugerichtet. Obwohl ich sehr viel lese, sind diese Morde dann doch ziemlich heftig. Wer der Mörder ist, lässt der Autor bis 10 Seiten vor Schluss offen. Eine kleine Ahnung hat man ungefähr nach der Hälfte des Buches.

Ich freue mich auf den zweiten Teil, der jetzt angefangen wird zu lesen.

 

 

Tiefe Narbe
ISBN: 978-3596296163

0 Kommentare

Blutrausch - Er muss töten

Gelesen

 

Zum Jahresende noch schnell ein paar Bücher gelesen. So auch das Buch von Chris Carter. Blutrausch - Er muss töten.

Der Titel Blutrausch passt eher zu einem anderen Buch was ich gerade gelesen habe. Mit Blutrausch hat das Buch nichts, aber auch gar nichts zu tun! Robert Hunter, der als Polizist einer Spezial Einheit seinen neunten Fall löst! Dieses Mal benötigt das FBI die Hilfe von Robert Hunter und seinem Kollegen Garcia. Den Toten werden Botschaften in die Haut geritzt. Hunter hat die erste Leiche und einen Durchblick, nachdem das FBI nach zwei Monaten Ermittlung noch nicht weitergekommen ist. 

Das Buch ist wie immer flüssig geschrieben und man kann sich in die Personen hineinversetzen. Was ein bisschen störend ist, das NUR Hunter den Plan hat und das FBI hier sehr schlecht bei wegkommt. 

Dies ist eines der schlechteren Bücher von Robert Hunter. 

 

 

Blutrausch- Er muss töten
ISBN: 978-3548289533

0 Kommentare

Laufen

Ich freue mich ja immer wenn ich laufen kann!

In den Wintermonaten haben wir freitags unser Training am Hopfenberg. Treffen an der Minigolfanlage. Zwei Runden zum Aufwärmen und dann ab zum Hopfenberg. Zu Fuß, normales gehen ist es schon schwierig und anstrengend. Zum Laufen, ein perfektes Training. 5-6 mal den Hopfenberg rauf und auf der anderen Seite die Treppen wieder runter. Nach 45 Minuten weiß ich, was ich getan habe. Aber... der nächste Lauf kommt bestimmt.

0 Kommentare

Laufen

Heute morgen, noch vor dem ersten Kaffee, mit Ulrike eine Runde in der Masch laufen gewesen. Eine kleine 5,5 km Runde. Musste nach dem schweren Weihnachtsessen auch sein. Die nächsten Kilometer warten schon auf mich.

 

0 Kommentare