Der Weg zur finanziellen Freiheit

Gelesen

 

Wie ich bereits erwähnt habe, musste ich krankheitsbedingt ein wenig kürzer treten. Dabei hatte ich richtig Zeit zum Lesen. 

Ein weiteres Sachbuch war "Der Weg zur finanziellen Freiheit" von Bodo Schäfer. 

Hier war ich vom Titel angetan. Die erste Million in sieben Jahren. Perfekt, das brauche ich! Wer jetzt aber denkt, das geht so einfach, der hat sich gewaltig geirrt. 

Das Buch zeigt Möglichkeiten auf wie ich zur ersten Million kommen kann. Einige Beispiele ,die hier erklärt werden, sind klar. Andere sind leicht zu verstehen und auch umzusetzen.

Disziplin und Durchhaltevermögen heißt im weitesten Sinne die Lösung. 
Alles in allen ein sehr gutes Buch! Ich kann es nur empfehlen.

Ich überlege, ein Seminar von Bodo Schäfer zu besuchen :-)

 

Der Weg zur finanziellen Freiheit
ISBN: 978-3423340007

0 Kommentare

Wie lege ich 5000 Euro Optimal an

Gelesen

 

Da ich leider gesundheitlich etwas angeschlagen war und mich operieren lassen musste, habe ich die Zeit genutzt, einige Fachbücher zu lesen. Angefangen mit "Verschenken Sie kein Geld". 

Das Buch zeigt auf, welchen Ausweg es gibt. Es werden zum Beispiel Wandelanleihen, Geldmarktfond oder Indexfonds vorgestellt. Diese werden beschrieben und mit einem kurzen Check bewertet wie risikoreich die einzelnen Produkte sind.

Leicht zu verstehen, auch wenn man keine Vorkenntnisse hat. Das Buch bietet hier einige Vorschläge als Alternative zum klassischen Sparbuch, welches ich bereist aufgelöst habe. 

Wie lege ich 5000 Euro Optimal an
ISBN: 978-3959720403

0 Kommentare

Verschenken Sie kein Geld

Gelesen

 

Da ich leider gesundheitlich etwas angeschlagen war und mich operieren lassen musste, habe ich die Zeit genutzt, einige Fachbücher zu lesen. Angefangen mit "Verschenken Sie kein Geld". 

Das Buch zeigt auf, welchen Ausweg es gibt. Es werden zum Beispiel Wandelanleihen, Geldmarktfond oder Indexfonds vorgestellt. Diese werden beschrieben und mit einem kurzen Check bewertet wie risikoreich die einzelnen Produkte sind.

Leicht zu verstehen, auch wenn man keine Vorkenntnisse hat. Das Buch bietet hier einige Vorschläge als Alternative zum klassischen Sparbuch, welches ich bereist aufgelöst habe. 

Verschenken Sie kein Geld
ISBN: 978-3898799089

0 Kommentare

Reichtum ohne Gier

Gelesen

 

Ich lese regelmäßig das Handelsblatt ( ein sehr gutes Wirtschaftsmagazin ). Eine Rubik stellt hier regelmäßig auch Fachbücher vor. Eines dieser Bücher habe ich mir schenken lassen (Danke Ulrike). Reichtum ohne Gier von Sahra Wagenknecht. Bekannt geworden ist Frau Wagenknecht durch ihre Arbeit in der Politik. Reichtum ohne Gier ist eines von vielen Büchern, die Frau Wagenknecht geschrieben hat. Das Buch selber ist anschaulich und leicht verständlich geschrieben. Die Wirtschaft steht hier klar im Vordergrund, womit sich Frau Wagenknecht sehr gut auskennt. 

Reichtum ohne Gier sollten sich einige Politiker und Wirtschaftsmanager einmal als Lektüre vornehmen.

 

Sahra Wagenknecht
ISBN: 978-3593505169

0 Kommentare

Vierundzwanzig Stunden

Gelesen

 

Wieder habe ich ein Buch von Guillaume Musso gelesen. 

Ich war von Anfang an begeistert und konnte das Buch nicht weglegen, da ich wissen wollte was es mit dem Fluch auf sich hat. 

Einen Fluch, der einem die Monate wie Stunden vorkommen lässt. 

Für mich war interessant zu lesen, wie die Hauptfigur, Arthur, mit diesem Leben zurecht kommt. Oder aber auch nicht...

Das Buch selber ist wieder sehr flüssig geschrieben. Nur das Ende hätte ein bisschen mehr Erklärung gebraucht. Alles in allem aber wieder ein gelungenes Buch.

 

Guillaume Musso
ISBN: 978-3492310635

0 Kommentare