Laufen

Stadtlauf

 

Montags, ist neben der Feuerwehr auch Laufen.

Wie immer in der kalten Jahreszeit, laufen wir die Gronauer Stadtrunde. 

Ca. 7Km durch die Stadt, wobei wir darauf achten das die Wege gut beleuchtet sind.

Natürlich sind wir selber auch mehr als gut beleuchtet :-D

Heute war der Lauf hart. Musste nach der halben Strecke mit einer unserer jüngeren Damen weiter laufen (wir lassen keinen unter 18 Jahren alleine laufen). 

Problem, Sie ist im Moment echt richtig Fit! So haben wir dann die 7Km in 32 Minuten geschafft. Wozu ich sagen muss. Chapeau. War ein anstrengender aber guter Lauf.


0 Kommentare

Laufen

Berglauf

 

Heute war wieder Lauf-Training. 

Leider hatte ich vergessen, dass heute beim Berglauf eine "kleine" Änderung eingebaut wurde.

Wir mussten den Berg nicht nur hochlaufen, nein sondern im Hopserlauf de Berg hoch. Was soll das Jammern. Jede ungerade Runde im Hopserlauf den Berg rauf, jede gerade Runde durften wir normal laufen. 

Ich war froh als wir 5 Runden geschafft hatten. Wer sowas noch nie gemacht hat, sollte es mit dem Hopserlauf mal ausprobieren. Es hört sich leichter an als es ist.


0 Kommentare

Laufen - Lesen

Sport und Lesen

 

Typischer Sonntag im Januar. Shit Wetter. Also die müden Knochen zum Sport geschleppt! Hier in der Fitnessbude 1 Stunde Kraftsport. Beine, Rumpf und Arme. Die Muskeln brennen. Vorteil, das Knie, was Freitag noch ein wenig geschmerzt hat, ist heute ruhig.

Nach dem Sport ist lesen angesagt! 

Der Thriller von Poznanski und Strobel ist echt spannend. Ich bin schon gut dabei und kann auch bald berichten wie es hier weitergeht.

 


0 Kommentare

Laufen

Berglauf

 

Den ganzen Tag war es recht ungemütlich. Zum Lauftraining hat es dann aufgehört zu regnen und es war auch noch mit 8 Grad gut warm. Wir sind dann zwei große Runden zum Aufwärmen um den Sportplatz gelaufen. Danach dann wieder Richtung Hopfenberg. 5 Runden. Hopfenberg rauf und auf der Parallelseite wieder runter. Nicht, dass es anstrengend ist, aber nach 5 Runden Berg rauf und Berg runter ist man dann doch K.O.

Danach wieder zum Ausgangspunkt zurück und Gymnastik bevor es nach Hause geht. So sind dann auch 1,5 Stunden schnell rum

 

 


0 Kommentare

Gung Ho!

Gelesen

 

Ich musste schnell mal zwischendurch einen kleinen Abstecher machen. Habe ein Buch bekommen, was ich mir mal durchlesen sollte. 192 Seite waren schnell gelesen. Es ist flüssig und auch sehr verständlich geschrieben.

Zur Geschichte. Die Prinzipien des Eichhörnchens, der Weg des Bibers und das Geschenk der Gans, zeigt in diesem Buch eine einfache Teambuilding Maßnahme. Es ist beschrieben wie eine Fabrik in den USA mit dieser Methode vor der Schließung bewahrt werden konnte.

Wer einen Führungskreis kennt, der kennt dieses Buch. Es lohnt sich aber, Aufgrund der Geschichte hier mal rein zu lesen. 

Gung Ho Kamerad.

 

Gung Ho!
ISBN: 978-3499614798

0 Kommentare