Laufen

 

 

Die letzten Wochen und Tage bin ich weiter in der Vorbereitung. Es geht so langsam in die Ziel gerade für den Berlin Marathon.

Aktuell sehen die Zahlen vom Corona Virus gut aus, sodass ich die Hoffnung habe das es im September stattfinden kann.

Morgen, Sonntag, mal wieder ein langer lauf. 20km. Wenn es nicht mal wieder regnet.

 


0 Kommentare

Laufen

 

Ja, ich hatte es bereits mehrfach erwähnt. Ich bin ein schön Wetter Läufer.

Was gibt es da also besseres sich bei dem genialen Wetter heute die Laufschuhe anzuziehen und sich auf eine 10km Laufrunde zu begeben.

Leider war es etwas windig, aber egal. Nach längerer Zeit wieder warm und die Sonne scheint.

Die kommende Woche soll das Wetter so bleiben, was natürlich bedeutet... Laufen! Das Training muss ja so langsam mal beginnen. 


0 Kommentare

Lesen

Lesen

  

Es schneit, und schneit und schneit.
Ich bin Froh das es nicht so schlimm gekommen ist, wie die Vorhersagen waren.

Bei diesem Wetter ist jedes Fitness Studio, wenn wir nicht Corona hätten, leer.

Schnee schaufeln ist heute angesagt! Einmal waren wir heute schon draußen und haben uns körperlich betätigt.

So wie es aktuell von Wetter her aussieht müssen wir wohl oder übel noch zweimal raus.

Egal! In der Zwischenzeit kann ich endlich mal in Ruhe lesen. 

 

 


0 Kommentare

Laufen ? Heute lesen

Lesen

  

Es schneit. Nicht, dass es kalt ist, aber es ist eklig matschig draußen.

Laufen fällt heute leider aus. Dafür liege ich auf dem Sofa und lese Die App weiter. Das Buch wird von Seite zu Seite interessanter, und ich bin auch gespannt wie es ausgeht. 

Zum Hintergrund: Aus einem Smart Home gesteuerten Haus verschwindet eine Frau. Der Ehemann findet heraus, dass seine Frau nicht die einzige Person ist, die aus einem Smart Home verschwunden ist.

Ihr findet mich auf dem Sofa.

 

 


0 Kommentare

Laufen

10km

  

Obwohl es heute ziemlich "frisch", na gut, Kalt war, bin ich raus und habe meine 10km Runde absolviert.

Ich bin wirklich ein schön Wetter Läufer. Es ist einfach zu kalt. Thermowäsche hilft da nur bedingt. Vorteil ist, dass man sich warm läuft.

In den nächsten Wochen habe ich mir vorgenommen ein paar Berge zu laufen. Rauf, runter, rauf runter... Langsam, aber ganz langsam auf Berlin vorbereiten. Sofern der Marathon stattfindet.

Ich werde weiter berichten.


0 Kommentare

Laufen

10km

  

 

Das ich ein "Schön Wetter" Läufer bin hatte ich ja schon erzählt. 

Gestern war das Wetter trocken. Also raus ins kalte und warm laufen.

Die ersten beiden Kilometer zum warm werden bin ich mit meiner Frau gelaufen. 

Danach dann noch eine kleine 10km Runde. Und, ist man (n) erst einmal draußen, so kalt ist es gar nicht.


0 Kommentare

Laufen

Es fällt etwas Weißes von Himmel

  

Ich bin ein „schön Wetter“ Läufer. Also nicht das die Sonne immer scheinen muss, aber trocken sollte es sein. Heute leider den ganzen Tag nur Regen und Schnee. 

 

Sollte ich unterwegs mal nass werden, kein Problem. Ich mag es nur nicht schön bei Regen loszulaufen. 
Was soll es... Es kommen auch wieder bessere (trockene) Tage.


0 Kommentare

Start ins Jahr 2021

Rennen startet
Start ins Jahr 2021

 

Das Bild passend zum Jahresstart.

Allen ein Frohes und Gesundes Jahr 2021. Wir, Ulrike und ich, sind dieses Jahr ruhig ins neue Jahr gekommen. 

 

Wir starten aber dieses Jahr richtig durch! Die Strecke ist da... das Ziel ist da... Auf geht´s. 2021 wird unser Jahr.

0 Kommentare

Naja, 2020

Dieses Jahr war, wie alle wissen, ein besonderes Jahr. Corona. Alle reden davon alle haben, mehr oder weniger damit zu tun. Betroffen sind wir alle.

In diesem Jahr ist der Blog etwas auf der Strecke geblieben. Laufen und lesen, beides geht ja Gott sei Dank, trotz Corona. Für nächstes Jahr ist wieder Berlin angesagt! Startplatz bekommen. Nun geht es ans trainieren. Zum Lesen komme ich auch. Nur ist es im Moment nicht so viel wie ich gerne möchte. Die Arbeit hält einen auf. Wie jedes Jahr nehme ich mir auch dieses Jahr wieder vor, mehr zu bloggen.

 

In diesem Sinne. Einen guten Rutsch.


0 Kommentare

Neujahr

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2020.

Mein Vorsatz für dieses Jahr:

Einen Marathon laufen, mehr lesen und auf alle Fälle mehr Zeit mit meiner Frau verbringen. 

Ulrike, ich hoffe, dass Du dieses Jahr den Durchbruch schaffst und Deinen Bestseller veröffentlichst.

 

0 Kommentare

Laufen

Berlin

 

Leider hat es dieses mal nicht für Berlin gereicht. Aber.... es gibt ja noch andere Läufe wo ich mich anmelden kann. für 2020 ist das Ziel einen Marathon zu laufen. 

Anfangen werde ich mit dem halben in Hannover.


0 Kommentare

Laufen

Berlin

 

Ich weiß nicht warum, aber ich habe es wieder getan. Ich glaube es ist so ein kribbeln, die Erfahrung machen, dass es doch klappt. Wie schleppe ich mich über die 42km Marathon Distanz.

Für das Jahr 2020 habe ich mich für den Berlin Marathon angemeldet. Jetzt muss ich erstmal warten und schauen ob ich gezogen werden. Ich werde weiter berichten.


0 Kommentare

Laufen

Berglauf

 

Das schönste heute, unser Trainer hat gesagt, dass wir nur noch einmal am Berg trainieren. Danach war es das für diese Wintersaison! 

Da wir (Ulrike und Ich) ja einen neuen Trainingsplan im Fitnesscenter haben, bin ich mit den Bergläufen fast schon am Limit. Meine Beine sind die Hölle. Auch heute wieder mit Steige Sprünge den Berg rauf.

Nach 45 Minuten sind die Qualen vorbei. Ich hoffe, dass es sich für den nächsten Halbmarathon auszahlt.

Aber, obwohl ich mir denke, das mach ich nicht mehr, gehe ich immer wieder hin. Die Dusche danach und das gute Gefühl was getan zu haben entschädigen mich.


0 Kommentare

Laufen

Stadtlauf

 

Montags, ist neben der Feuerwehr auch Laufen.

Wie immer in der kalten Jahreszeit, laufen wir die Gronauer Stadtrunde. 

Ca. 7Km durch die Stadt, wobei wir darauf achten das die Wege gut beleuchtet sind.

Natürlich sind wir selber auch mehr als gut beleuchtet :-D

Heute war der Lauf hart. Musste nach der halben Strecke mit einer unserer jüngeren Damen weiter laufen (wir lassen keinen unter 18 Jahren alleine laufen). 

Problem, Sie ist im Moment echt richtig Fit! So haben wir dann die 7Km in 32 Minuten geschafft. Wozu ich sagen muss. Chapeau. War ein anstrengender aber guter Lauf.


0 Kommentare

Laufen

Berglauf

 

Heute war wieder Lauf-Training. 

Leider hatte ich vergessen, dass heute beim Berglauf eine "kleine" Änderung eingebaut wurde.

Wir mussten den Berg nicht nur hochlaufen, nein sondern im Hopserlauf de Berg hoch. Was soll das Jammern. Jede ungerade Runde im Hopserlauf den Berg rauf, jede gerade Runde durften wir normal laufen. 

Ich war froh als wir 5 Runden geschafft hatten. Wer sowas noch nie gemacht hat, sollte es mit dem Hopserlauf mal ausprobieren. Es hört sich leichter an als es ist.


0 Kommentare

Laufen - Lesen

Sport und Lesen

 

Typischer Sonntag im Januar. Shit Wetter. Also die müden Knochen zum Sport geschleppt! Hier in der Fitnessbude 1 Stunde Kraftsport. Beine, Rumpf und Arme. Die Muskeln brennen. Vorteil, das Knie, was Freitag noch ein wenig geschmerzt hat, ist heute ruhig.

Nach dem Sport ist lesen angesagt! 

Der Thriller von Poznanski und Strobel ist echt spannend. Ich bin schon gut dabei und kann auch bald berichten wie es hier weitergeht.

 


0 Kommentare

Laufen

Berglauf

 

Den ganzen Tag war es recht ungemütlich. Zum Lauftraining hat es dann aufgehört zu regnen und es war auch noch mit 8 Grad gut warm. Wir sind dann zwei große Runden zum Aufwärmen um den Sportplatz gelaufen. Danach dann wieder Richtung Hopfenberg. 5 Runden. Hopfenberg rauf und auf der Parallelseite wieder runter. Nicht, dass es anstrengend ist, aber nach 5 Runden Berg rauf und Berg runter ist man dann doch K.O.

Danach wieder zum Ausgangspunkt zurück und Gymnastik bevor es nach Hause geht. So sind dann auch 1,5 Stunden schnell rum

 

 


0 Kommentare

Laufen

Ausgefallen

 

Leider ist unser Lauftraining ausgefallen. Was bei dem Wetter auch nicht soooo schlimm ist. Dafür geht es dann am Sonntag erst in das Fitness Studio und wenn ich dann warm bin, noch eine kurze 10k runde laufen. Sollte  bis zum Mittag dann auch alles erledigt sein :-D

 


0 Kommentare

Laufen

Sport in der Mucki Bude

 

Heute war Sport im Fitnessstudio angesagt. 

Krafttraining für Beine und Rumpf. Ich brauche ein paar PS mehr in den Beinen. Mal sehen wieviel ich bis zum Halbmarathon in Hannover noch aufbauen kann.

Es ist immer wieder lustig im Studio. Was man da für Leute trifft, nicht wahr Ulrike.

 


1 Kommentare

Neujahr

Mit erschrecken musste ich gerade feststellen, dass es nur noch 95 Tage bis zum Hannover Halbmarathon sind. 

Wird Zeit mal ein paar lange Läufe mit einzuplanen.

Heute aber erst einmal von gestern ausruhen. War etwas "früh" im Bett und nicht wirklich fit heute.

 

0 Kommentare