Der erste letzte Tag

Lesen

 

 

Ich musste schnell den neuen Fitzek lesen. Dieses mal, es wird sogar darauf hingewiesen, KEIN THRILLER. 

Es ist, wie immer, ein Fitzek. Ich habe abgefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Fitzek schreibt so, dass ich immer wieder wissen wollte wie es weiter geht. 

Im großen und ganzen geht es in diesem Buch um zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können. Ein Umstand bringt beide unfreiwillig auf eine Tour durch Deutschland wo Livius und Lea das ein oder andere erleben. 

Beim lesen kommt man nicht darauf, wie die Geschichte dann doch eine ganz andere Sichtweise auf das leben bekommt.

Ich war und bin immer noch der Überzeugung, es muss nicht immer ein Thriller sein.

 

Der erste letzte Tag
ISBN: 978-3426283868

0 Kommentare

Die APP

Lesen

 

Es schneit nicht mehr. 
Zum laufen ist es allerdings zu kalt. Bei minus 10 Grad gehe ich nicht laufen. Das ist nicht gesund. 

Ich bin aber zuversichtlich, dass es nächste Woche wieder besser wird und ich laufen gehen kann. 

Es wird wieder Zeit, nicht mehr lange bis zum Marathon.

 

Vorteil bei dem Wetter. Ich komme zum lesen.

Das Buch "Die APP" ist ausgelesen. 
Was mich leider dazu bringt noch nichts groß darüber zu schreiben ( Der Autor wünscht sich das) da Ulrike es eventuell auch noch lesen will.

Das Buch selber ist wirklich gut geschrieben. Am Anfang musste ich kurz die zusammenhänge verstehen, aber danach war es ganz einfach! 

Die APP
ISBN: 978-3596709555

0 Kommentare

Lesen

Lesen

  

Es schneit, und schneit und schneit.
Ich bin Froh das es nicht so schlimm gekommen ist, wie die Vorhersagen waren.

Bei diesem Wetter ist jedes Fitness Studio, wenn wir nicht Corona hätten, leer.

Schnee schaufeln ist heute angesagt! Einmal waren wir heute schon draußen und haben uns körperlich betätigt.

So wie es aktuell von Wetter her aussieht müssen wir wohl oder übel noch zweimal raus.

Egal! In der Zwischenzeit kann ich endlich mal in Ruhe lesen. 

 

 


0 Kommentare

Laufen ? Heute lesen

Lesen

  

Es schneit. Nicht, dass es kalt ist, aber es ist eklig matschig draußen.

Laufen fällt heute leider aus. Dafür liege ich auf dem Sofa und lese Die App weiter. Das Buch wird von Seite zu Seite interessanter, und ich bin auch gespannt wie es ausgeht. 

Zum Hintergrund: Aus einem Smart Home gesteuerten Haus verschwindet eine Frau. Der Ehemann findet heraus, dass seine Frau nicht die einzige Person ist, die aus einem Smart Home verschwunden ist.

Ihr findet mich auf dem Sofa.

 

 


0 Kommentare

Start ins Jahr 2021

Rennen startet
Start ins Jahr 2021

 

Das Bild passend zum Jahresstart.

Allen ein Frohes und Gesundes Jahr 2021. Wir, Ulrike und ich, sind dieses Jahr ruhig ins neue Jahr gekommen. 

 

Wir starten aber dieses Jahr richtig durch! Die Strecke ist da... das Ziel ist da... Auf geht´s. 2021 wird unser Jahr.

0 Kommentare

Blut Hölle

Gelesen

 

Ein Update zur Bluthölle. :-)

 

Ich habe es gelesen und war dann doch erstaunt, wie kalt manchmal geschrieben werden kann. Auf jeden Fall ist es ein Klasse Buch, welches lohnt gelesen zu werden. 
Möchte aber auch sage, dass es nichts für schwache Nerven ist.

 

 

Blut Hölle
ISBN: 978-3548291925

0 Kommentare

Naja, 2020

Dieses Jahr war, wie alle wissen, ein besonderes Jahr. Corona. Alle reden davon alle haben, mehr oder weniger damit zu tun. Betroffen sind wir alle.

In diesem Jahr ist der Blog etwas auf der Strecke geblieben. Laufen und lesen, beides geht ja Gott sei Dank, trotz Corona. Für nächstes Jahr ist wieder Berlin angesagt! Startplatz bekommen. Nun geht es ans trainieren. Zum Lesen komme ich auch. Nur ist es im Moment nicht so viel wie ich gerne möchte. Die Arbeit hält einen auf. Wie jedes Jahr nehme ich mir auch dieses Jahr wieder vor, mehr zu bloggen.

 

In diesem Sinne. Einen guten Rutsch.


0 Kommentare

Rente mit 40

Gelesen

 

Ja, meine Frau hat mich beim Schreiben gerade nochmal drauf aufmerksam gemacht, dass ich Rente mit 40 nicht schaffen werde. Ich bin älter... Trotzdem ist dieses Buch sehr gut geschrieben und bringt auch viele Beispiele, die einfach umgesetzt werden können.

Ich versuche es auch einmal, nur dass ich die Rente mit 40 nicht schaffen werde, sondern eher mit 60, vielleicht auch schon mit 50.

Empfehlen kann ich dieses Buch auf jeden Fall. 

 

Rente mit 40
ISBN: 978-3430210171

0 Kommentare

Neujahr

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2020.

Mein Vorsatz für dieses Jahr:

Einen Marathon laufen, mehr lesen und auf alle Fälle mehr Zeit mit meiner Frau verbringen. 

Ulrike, ich hoffe, dass Du dieses Jahr den Durchbruch schaffst und Deinen Bestseller veröffentlichst.

 

0 Kommentare

Laufen - Lesen

Sport und Lesen

 

Typischer Sonntag im Januar. Shit Wetter. Also die müden Knochen zum Sport geschleppt! Hier in der Fitnessbude 1 Stunde Kraftsport. Beine, Rumpf und Arme. Die Muskeln brennen. Vorteil, das Knie, was Freitag noch ein wenig geschmerzt hat, ist heute ruhig.

Nach dem Sport ist lesen angesagt! 

Der Thriller von Poznanski und Strobel ist echt spannend. Ich bin schon gut dabei und kann auch bald berichten wie es hier weitergeht.

 


0 Kommentare

Gung Ho!

Gelesen

 

Ich musste schnell mal zwischendurch einen kleinen Abstecher machen. Habe ein Buch bekommen, was ich mir mal durchlesen sollte. 192 Seite waren schnell gelesen. Es ist flüssig und auch sehr verständlich geschrieben.

Zur Geschichte. Die Prinzipien des Eichhörnchens, der Weg des Bibers und das Geschenk der Gans, zeigt in diesem Buch eine einfache Teambuilding Maßnahme. Es ist beschrieben wie eine Fabrik in den USA mit dieser Methode vor der Schließung bewahrt werden konnte.

Wer einen Führungskreis kennt, der kennt dieses Buch. Es lohnt sich aber, Aufgrund der Geschichte hier mal rein zu lesen. 

Gung Ho Kamerad.

 

Gung Ho!
ISBN: 978-3499614798

0 Kommentare

Kalte Angst

Gelesen

 

Das ist nun mein zweites Buch von Arno Strobel und vorweg kann ich schon sagen, dass ich mich auf das dritte freue!

Wie ich gerade anfangen soll, kann ich gar nicht sagen. Das Buch habe ich vor gut 10 Minuten zu Ende gelesen und muss noch über die Handlung nachdenken.

Es geht, wie in den vorigen auch, um den Polizisten Max und seinen Kollegen Böhnert. Sie ermitteln in einem Serienmord. Was hat die Fliegenmaske damit zu tun, die der Täter trägt. Nun werden die Morde auch noch von einem Patienten der Forensischen Psychiatrie vorhergesagt. Leider ist dieser nicht sehr gesprächig und lässt Max und Böhnert das eine oder andere Mal verzweifeln. 

Was mir an diesem Buch besonders gefällt, das bis zum Schluss nicht klar ist, wer der Mörder ist. Der Schluss, wie sollte es anders sein, verrät schon den dritten Teil.

 

Kalte Angst
ISBN: 978-3596296170

0 Kommentare

Kalte Angst

Am lesen

 

Wie gesagt war ich gestern / heute etwas "früh" im Bett! 

Das Wetter ist regnerisch und stürmisch. Das ist Perfekt für ein Buch auf dem Sofa.

Angefangen habe ich nun mit Kalte Angst von Arno Strobel. Ich kann Sebastian Fitzeks Kommentar verstehen. Es wird keine Lesezeichen benötigt, das Buch wird nicht aus der Hand gelegt.

 


0 Kommentare

Tiefe Narbe

Gelesen

 

Ich hatte erwähnt, dass der Titel Blutrausch bei Chris Carter nicht passend ist. Hier wäre der Titel besser aufgehoben. Ich will nicht sagen der der Titel Tiefe Narben nicht passend ist, nur das er hier auch passen würde.

Ich habe das Buch von meiner Frau geschenkt bekommen. Es war im Adventskalender. Danke Ulrike. 

Nachdem ich mit Blutrausch durch war,  und mir einen Tag Pause beim Lesen gegönnt habe, startete ich mit dem Buch. Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben, dass ich es in nur 4 Tagen durchgelesen habe. (Musste arbeiten zwischen den Feiertagen ;-).

Der Still vom Schreiben ist ähnlich wie Fitzek. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Im Buch selber geht es um den Polizisten Max und seinen Kollegen Böhmer. Max, jung und "digitaldenkend". Böhmer, ein älterer Beamte mit Erfahrung. Zusammen ein spitzen Team.  Sie ermitteln nach einem Mord der sich zu einem Serienmord entwickelt. Junge Frauen werden auf das übelste zugerichtet. Obwohl ich sehr viel lese, sind diese Morde dann doch ziemlich heftig. Wer der Mörder ist, lässt der Autor bis 10 Seiten vor Schluss offen. Eine kleine Ahnung hat man ungefähr nach der Hälfte des Buches.

Ich freue mich auf den zweiten Teil, der jetzt angefangen wird zu lesen.

 

 

Tiefe Narbe
ISBN: 978-3596296163

0 Kommentare

Blutrausch - Er muss töten

Gelesen

 

Zum Jahresende noch schnell ein paar Bücher gelesen. So auch das Buch von Chris Carter. Blutrausch - Er muss töten.

Der Titel Blutrausch passt eher zu einem anderen Buch was ich gerade gelesen habe. Mit Blutrausch hat das Buch nichts, aber auch gar nichts zu tun! Robert Hunter, der als Polizist einer Spezial Einheit seinen neunten Fall löst! Dieses Mal benötigt das FBI die Hilfe von Robert Hunter und seinem Kollegen Garcia. Den Toten werden Botschaften in die Haut geritzt. Hunter hat die erste Leiche und einen Durchblick, nachdem das FBI nach zwei Monaten Ermittlung noch nicht weitergekommen ist. 

Das Buch ist wie immer flüssig geschrieben und man kann sich in die Personen hineinversetzen. Was ein bisschen störend ist, das NUR Hunter den Plan hat und das FBI hier sehr schlecht bei wegkommt. 

Dies ist eines der schlechteren Bücher von Robert Hunter. 

 

 

Blutrausch- Er muss töten
ISBN: 978-3548289533

0 Kommentare

Zu Weihnachten

Lange nichts geschrieben, aber noch da :-)

 

Liebe Ulrike, liebe Freunde und auch solche die meinen, meine Freunde zu sein. Lange ist es hier auf der Seite ruhig gewesen. Lange Zeit hat sich hier nichts getan. Das soll nicht bedeuten, dass in meinem Leben nichts passiert oder das die Site nicht mehr genutzt wird. Ich möchte hier einmal Albert Einstein zitieren: 

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Leider es so, dass die Zeit mein leben bestimmt, und ich zu wenig davon habe. 

Schaue ich mir aber an, was ich / wir (meine Frau Ulrike) und ich dieses Jahr gemacht und geschafft haben, weiß ich wo die Zeit geblieben ist.

Jetzt zur Weihnachtszeit, wo noch weniger Zeit ist, schaffe ich es zu bloggen. Irgendwie ist das nicht ganz passend. Also wieder auf Albert Einsteins Zitat zurück. Die Uhr! 

Für die nächsten Tage, Wochen und Monate wird die Uhr mal nicht im Mittelpunkt stehen. Ich werde mir wieder mehr Zeit für andere Sachen nehmen. So auch zum Beispiel bloggen. 

Allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und lasst es mit den Guten Vorsätzen. Diese halten nur bis zum 02.01.2019

In diesem Sinne

Euer Michael

 

0 Kommentare

Der Weg zur finanziellen Freiheit

Gelesen

 

Wie ich bereits erwähnt habe, musste ich krankheitsbedingt ein wenig kürzer treten. Dabei hatte ich richtig Zeit zum Lesen. 

Ein weiteres Sachbuch war "Der Weg zur finanziellen Freiheit" von Bodo Schäfer. 

Hier war ich vom Titel angetan. Die erste Million in sieben Jahren. Perfekt, das brauche ich! Wer jetzt aber denkt, das geht so einfach, der hat sich gewaltig geirrt. 

Das Buch zeigt Möglichkeiten auf wie ich zur ersten Million kommen kann. Einige Beispiele ,die hier erklärt werden, sind klar. Andere sind leicht zu verstehen und auch umzusetzen.

Disziplin und Durchhaltevermögen heißt im weitesten Sinne die Lösung. 
Alles in allen ein sehr gutes Buch! Ich kann es nur empfehlen.

Ich überlege, ein Seminar von Bodo Schäfer zu besuchen :-)

 

Der Weg zur finanziellen Freiheit
ISBN: 978-3423340007

0 Kommentare

Wie lege ich 5000 Euro Optimal an

Gelesen

 

Da ich leider gesundheitlich etwas angeschlagen war und mich operieren lassen musste, habe ich die Zeit genutzt, einige Fachbücher zu lesen. Angefangen mit "Verschenken Sie kein Geld". 

Das Buch zeigt auf, welchen Ausweg es gibt. Es werden zum Beispiel Wandelanleihen, Geldmarktfond oder Indexfonds vorgestellt. Diese werden beschrieben und mit einem kurzen Check bewertet wie risikoreich die einzelnen Produkte sind.

Leicht zu verstehen, auch wenn man keine Vorkenntnisse hat. Das Buch bietet hier einige Vorschläge als Alternative zum klassischen Sparbuch, welches ich bereist aufgelöst habe. 

Wie lege ich 5000 Euro Optimal an
ISBN: 978-3959720403

0 Kommentare

Verschenken Sie kein Geld

Gelesen

 

Da ich leider gesundheitlich etwas angeschlagen war und mich operieren lassen musste, habe ich die Zeit genutzt, einige Fachbücher zu lesen. Angefangen mit "Verschenken Sie kein Geld". 

Das Buch zeigt auf, welchen Ausweg es gibt. Es werden zum Beispiel Wandelanleihen, Geldmarktfond oder Indexfonds vorgestellt. Diese werden beschrieben und mit einem kurzen Check bewertet wie risikoreich die einzelnen Produkte sind.

Leicht zu verstehen, auch wenn man keine Vorkenntnisse hat. Das Buch bietet hier einige Vorschläge als Alternative zum klassischen Sparbuch, welches ich bereist aufgelöst habe. 

Verschenken Sie kein Geld
ISBN: 978-3898799089

0 Kommentare

Reichtum ohne Gier

Gelesen

 

Ich lese regelmäßig das Handelsblatt ( ein sehr gutes Wirtschaftsmagazin ). Eine Rubik stellt hier regelmäßig auch Fachbücher vor. Eines dieser Bücher habe ich mir schenken lassen (Danke Ulrike). Reichtum ohne Gier von Sahra Wagenknecht. Bekannt geworden ist Frau Wagenknecht durch ihre Arbeit in der Politik. Reichtum ohne Gier ist eines von vielen Büchern, die Frau Wagenknecht geschrieben hat. Das Buch selber ist anschaulich und leicht verständlich geschrieben. Die Wirtschaft steht hier klar im Vordergrund, womit sich Frau Wagenknecht sehr gut auskennt. 

Reichtum ohne Gier sollten sich einige Politiker und Wirtschaftsmanager einmal als Lektüre vornehmen.

 

Sahra Wagenknecht
ISBN: 978-3593505169

0 Kommentare