Britt Marie war hier - Fredrik Backman

ISBN-13: 978-3810524119
ISBN-13: 978-3810524119

Britt-Marie war hier. Ein Roman von Fredrik Backman.

 

Leider ist es mit den Updates nichts geworden. Ich war wieder so begeistert von dem Buch, dass ich es erst einmal durchgelesen habe. Fredrik Backman hat einen Schreibstil, der einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt.

Kurz zur Handlung: Britt-Maries Lebensumstände verschlägt es in das Örtchen Borg. Eine Straße rein in den Ort, eine raus. Alles ist in diesem Ort anders, die Pizzeria , die Werkstatt, die Post, der ganze Ort ist durch die Wirtschaftskrise in Mitleidenschaft gezogen worden. Britt-Marie nimmt den Job im Jugendzentrum an und wird Coach einer nicht ganz einfachen Fußballmannschaft. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, da meine Frau das Buch auch noch lesen möchte. Nur soviel noch, ich probiere das mit dem Natron mal aus. Das Bild auf dem Cover ist auf jeden Fall sehr gut gewählt, auch das "kleine" Detail fehlt nicht. Ich glaube aber, das Britt-Marie dafür kein Verständnis hat :-).

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0