Laufen

Gestern eine lockere 10km runde in 53min gelaufen. Kurz nach Hause den Durst gelöscht und mit meiner Frau noch einmal 5,8km gelaufen. 

Die 10km waren etwas anstrengend, aber dafür waren die 5,8km ein erholsames Training.

Ziel soll es sein, die 5km unter 21 zu laufen und 10 mal versuchen unter 50min. 

Laufe da ja lieber die lange Strecke, 21,0975km :-)

 

0 Kommentare

Nacht Killer

Gelesen

 

Und wieder ein Buch von Simon Kernick gelesen.

Leider komme ich im Moment nicht zum bloggen, sondern bin mehr am lesen und am laufen. Nun aber zum Nacht Killer.

Das Buch ist, wie immer von Kernick gut und flüssig geschrieben. Alle diejenigen die schon einmal einen Kernick gelesen haben, werden aber etwas erstaunt sein. Der Klappentext ist spannend geschrieben und hat so ziemlich gar nichts mit der Handlung an sich zu tun. 

Auf dem Klappentext wird von Jane Kinnear gesprochen, die im weiteren Verlauf des Buches dem Polizisten Ray platz machen muss. 

 Das Buch lässt sich gut lesen, hoffe aber das es mit Tina Boyd oder Dennis Milne bald weitergeht.

 

ISBN:  978-3453438910
ISBN: 978-3453438910

0 Kommentare

Tote Mädchen Lügen Nicht

Gelesen

 

Das schöne an diesem Buch ist, dass ich es mir gekauft habe, ohne von der Serie auf Netflix zu wissen. Der ganze "Hype" ist an mir vorbeigegangen.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass durch dieses Buch niemand zum Selbstmord getrieben wird!

Nun aber der Reihe nach.

Als Clay von der Schule nach Hause kommt, steht vor der Haustür ein Paket in der Größe eines Schuhkartons. Im Karton sind 7 Musikkassetten (der Vorgänger der CD bzw. der USB Sticks :-).

13 Seiten der Kassetten sind nummeriert.  Als Clay die erste Seite abspielt, hört er die Stimme von Hannah Baker. Hannah Baker war seine ehemalige Mitschülerin, denn Hannah ist tot. Hannah erzählt auf den Kassetten warum sie sich das Leben genommen hat. Jede Seite der Kassette hat eine Geschichte. 13 Gründe, warum sie sich das Leben genommen hat. Nun hat Clay die Kassetten und wird erfahren, warum er ein Grund für ihren Selbstmord ist.

 

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es ist nicht spannend wie in einem Fitzek Thriller aber ich wollte die ganze Zeit wissen, warum Clay die Kassetten bekommen hat.

 

ISBN: 978-3570308431
ISBN: 978-3570308431

0 Kommentare

Der König von Berlin

Gelesen

 

Wer einmal einen Horst Evers gelesen hat, kennt seinen Schreibstil. Für mich ein Grund, ein weiteres Buch von ihm zu lesen.

Dieses Mal sind es keine Kurzgeschichten, sondern ein Kriminalroman, der in Berlin spielt. Kommissar Lanner hat es geschafft. Als "Dorfsheriff"  vom Lande in die große Hauptstadt nach Berlin versetzt zu werden. In Berlin angekommen wird er von den Kollegen nicht für voll genommen und geärgert wo es nur geht. Dabei ist das noch nicht einmal das Schlimmste. Die Ratten haben gerade erst angefangen Berlin zu erobern. Was hat ein Sturz aus dem Fenster, jede Menge Bargeld des Toten und die Rattenplage miteinander zu tun? Hat die größte  Schädlingsbekämpfungsfirma der Berliner Hauptstadt etwas damit zu tun? Lanner, ein Feind aus alten Schulzeiten und eine Berliner Szene, die es hoffentlich so nicht gibt, machen dieses Buch spannend.

Einmal Evers, immer Evers. Hier ist lachen schon zum Programm geworden.

ISBN: 978-3499259524
ISBN: 978-3499259524

0 Kommentare

Laufen

In den letzten Tagen, und leider auch Wochen, ist das Bloggen etwas zu kurz gekommen. Dafür bin ich mit dem Lesen und dem Laufen besser dran.

Aktuell laufe ich 3 - 4 mal die Woche. Es stehen keine großen Wettkämpfe (Halbmarathon etc.) an, aber dafür ein paar kleine 5km - 10km Läufe. Bei uns in der Stadt der Weinfestlauf sowie ein Benefizlauf und ein Firmenlauf. Ich hatte dieses Jahr noch vor, einen weiteren Halbmarathon zu laufen, aber...

Während ich diesen Artikel geschrieben habe, musste ich doch raus und noch eine Stunde laufen.

Morgen dann im Fitnessstudio einen neuen Trainingsplan erstellen und am Dienstag die nächste Trainingseinheit.

 

0 Kommentare