Dein Perfektes Jahr

Dein perfektes Jahr; gelesen

 

 

 

Liebe Leser meines Blog´s (Hallo Ulrike),

 

ich muss sagen, dass mich dieses Buch überrascht hat. Sehr positiv überrascht. Fangen wir mit dem Cover an. Es ist anders geschnitten als ein gebundenes Buch. Es ist rund und liegt besser in der Hand als ein herkömmliches.

Kommen wir zur Geschichte: Es geht im Wesentlichen um zwei Charaktere. Jonathan N. Grief und Hannah Marx. 

Zu Jonathan: Als reicher Verlegersohn braucht er sich um nichts Gedanken machen. Sein Vater, der ihm den Verlag übergeben hat liegt leider schon mit Demenz im Altenheim. Der Verlag selber hat einen Geschäftsführer. So bleibt für Jonathan nichts weiter übrig als sein tägliches Ritual abzuspielen. Jeden Morgen joggen, Zeitungsartikel auf Grammatikfehler zu korrigieren, immer die Hamburger Morgenzeitung lesen usw. Dieses ändert sich, als er am 1. Januar an seinem Fahrrad ein Filofax findet, welches für das gesamte Jahr schon Einträge hat. Mit diesem Filofax beginnt das perfekte Jahr von Jonathan, da er nun versucht, den Besitzer des Filofax zu finden. 

Hannah Marx, die im Wechsel der Kapitel zu Jonathan auftaucht, gründet mit ihrer Freundin Lisa die Rasselbande. Eine Kinderbetreuung, nach der Kinderbetreuung. Also am Wochenende, abends an Feiertagen etc. Ihr Freund Simon, der beim Hamburger Morgenblatt gearbeitet hat, ist leider arbeitslos geworden und kann sich nur schwer wieder aufrappeln was Neues zu suchen. 

Wie die Gesichte weitergeht, wer das Filofax geschrieben hat und warum, könnt Ihr am besten selber nachlesen.

Wichtig ist noch zu sagen: Ich hatte mit dem Buch angefangen und konnte es nur schwer wieder aus der Hand legen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat es geschafft, jedes Kapitel offen zu lassen. Bei jeder entscheidenden Handlung.

Lesenswert; Dein Perfektes Jahr
ISBN: 978-3431039610

Kommentar schreiben

Kommentare: 0