Bevor die Welt erwacht

Bevor die Welt erwacht, gelesen

 

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Ich kam nicht so richtig voran. Leider hat sich dieses dann auch so weitergezogen.

Zum lesen musste ich mich bei diesem Buch wirklich zwingen. Vorteil den ich hatte, ich war 4 Stunden im Zug nach Stuttgart. Nun zum Buch selber:

Ona Vitkus, eine 104 Jahre alte Dame hat einen 11jährigen Pfadfinder zur Seite gestellt bekommen, der ihr bei der täglichen Arbeit helfen soll. Ona und der 11jährige Junge freunden sich an und planen einen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde. Sicher fragt Ihr Euch, warum ich immer der Junge sage und Ona beim Namen nenne? Wie der Junge mit Namen heißt, steht nicht im Buch. Nach einem tödlichen Unfall übernimmt Quinn, der Vater des Jungen, die Aufgaben bei Ona. Im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt der Vater eine Menge über seinen toten Sohn. Was an diesem Buch interessant ist, sind zwei Dinge. Das erste ist Ona. Sie ist stur und mit ihren 104 Jahren noch sehr agil. Das zweite sind die Rekorde, die im Buch immer wieder auftauchen.

Mein Fazit zu diesem Buch: Ich bin nicht begeistert. Nicht lesen.

 

 

ISBN: 978-3548287805
ISBN: 978-3548287805

Kommentar schreiben

Kommentare: 0