Der Rosie Effekt

Ein schönes Buch

 

Wie ich bereits erwähnt habe, hatte ich das erste Buch (Das Rosie-Projekt ISBN:978-3596197002) bereits gelesen und war nun gespannt auf die Fortsetzung. Ein bisschen zum Inhalt:

Don und Rosie sind nun von Australien nach New York umgezogen.

Rosie ist mitten in ihrer Dissertation im Fach Psychologie als sie Don erzählt, dass sie schwanger ist.

Don versucht nun Rosie nicht zu sehr, nennen wir es mal stressen :-).

Es zieht ein Freund in die gemeinsame Wohnung ein. Don nimmt Anschauungsunterricht auf einem Spielplatz, was leider nicht ohne Folgen bleibt. Er versucht alles um es seiner Frau so recht wie möglich zu machen.

 

Alle unter Euch, die den ersten Teil gelesen haben, kennen Dons  spezielle sowie chaotischen Eigenschaften.

Auf dem Cover wird mit der Serie "The Big Bang Theory" verglichen. Diesem Vergleich schließe ich mich an und verweise auf Dr. Sheldon Cooper. Alle, die wissen wollen, wie Don tickt, sollten sich Sheldon vorstellen. Teilweise sogar noch etwas spezieller.

Ich selber musste über den Namen BUD lachen.  Auch eine schöne Idee sind die Fliesen.

 

Fazit: Ein schönes Buch, das sich zu lesen lohnt. Ich hoffe auf eine weitere Fortsetzung.

ISBN: 978-3596031856
ISBN: 978-3596031856

Kommentar schreiben

Kommentare: 0