Laufen

Nach einem erfolgreichen Halbmarathon das Erfrischungsgetränk
Nach einem erfolgreichen Halbmarathon das Erfrischungsgetränk

Geschafft! Am 09.04.2017 war es wieder soweit! Der Halbmarathon von Hannover stand an. In einer Zeit von 1:55 Stunden bin ich durch das Ziel gelaufen und war somit 12min schneller als letztes Jahr. Für mich eine persönliche Bestleistung! Die ersten 8 km hatte ich auch jemanden, der mein Tempo gelaufen ist, wo ich mich dranhängen konnte. Leider habe ich ihn dann beim Verpflegungspunkt aus den Augen verloren und ich musste alleine weiter. Bei Kilometer 12 habe ich dann die Paceläufer mit 2:00 Stunden überholt. Bis dahin war ich auch sehr gut im Rennen. Leider kam dann bei Kilometer 17 der Einbruch für mich. Die letzten Kilometer habe ich mich nur noch gequält. Zeitweise habe ich überlegt aufzugeben. Aber, was sagen die Spruchbänder am Straßenrand: "Aufgeben ist keine Option" und "Aufgegeben wird erst im Ziel". Also bin ich die letzten Meter bis ins Ziel gelaufen. Im Ziel war ich dankbar für die Verpflegung. Getränke und Obst waren meine Freunde.

Nachdem ich aus dem Nachzielbereich raus war, hatte ich extreme Probleme mit meinen Waden. Ich musste mich stützen und hinsetzen. Es ging nichts mehr. Krämpfe der übelsten Sorte.

Trotzdem oder gerade deswegen gehe ich am 08.04.2018 wieder an den Start!

Danken möchte ich meiner Frau, die mich hier wieder mit aller Kraft unterstützt hat! Ulrike, DANKE!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0