Tote Mädchen Lügen Nicht

Gelesen

 

Das schöne an diesem Buch ist, dass ich es mir gekauft habe, ohne von der Serie auf Netflix zu wissen. Der ganze "Hype" ist an mir vorbeigegangen.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass durch dieses Buch niemand zum Selbstmord getrieben wird!

Nun aber der Reihe nach.

Als Clay von der Schule nach Hause kommt, steht vor der Haustür ein Paket in der Größe eines Schuhkartons. Im Karton sind 7 Musikkassetten (der Vorgänger der CD bzw. der USB Sticks :-).

13 Seiten der Kassetten sind nummeriert.  Als Clay die erste Seite abspielt, hört er die Stimme von Hannah Baker. Hannah Baker war seine ehemalige Mitschülerin, denn Hannah ist tot. Hannah erzählt auf den Kassetten warum sie sich das Leben genommen hat. Jede Seite der Kassette hat eine Geschichte. 13 Gründe, warum sie sich das Leben genommen hat. Nun hat Clay die Kassetten und wird erfahren, warum er ein Grund für ihren Selbstmord ist.

 

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es ist nicht spannend wie in einem Fitzek Thriller aber ich wollte die ganze Zeit wissen, warum Clay die Kassetten bekommen hat.

 

ISBN: 978-3570308431
ISBN: 978-3570308431

Kommentar schreiben

Kommentare: 0